1
0
Fork 0
forked from Simnation/Main

Update main.lua

This commit is contained in:
Nordi98 2025-07-28 22:23:18 +02:00
parent c4f49f95a1
commit 9126918d5d

View file

@ -17,10 +17,10 @@ RegisterNetEvent('qb-pfandsystem:server:itemConsumed', function(itemName)
local randomChance = math.random(1, 100) local randomChance = math.random(1, 100)
if randomChance <= chance then if randomChance <= chance then
-- Gebe Pfanditem -- Gebe Pfanditem mit tgiann-inventory
local success = exports['tgiann-inventory']:AddItem(src, pfandItem, 1) TriggerEvent('tgiann-inventory:server:addItem', src, pfandItem, 1)
if success and Config.ShowPfandNotification then if Config.ShowPfandNotification then
local pfandLabel = Config.PfandItems[pfandItem] and Config.PfandItems[pfandItem].label or pfandItem local pfandLabel = Config.PfandItems[pfandItem] and Config.PfandItems[pfandItem].label or pfandItem
TriggerClientEvent('ox_lib:notify', src, { TriggerClientEvent('ox_lib:notify', src, {
@ -68,8 +68,8 @@ RegisterNetEvent('qb-pfandsystem:server:redeemPfand', function(selectedItems)
-- Überprüfe ob Spieler die Items hat und berechne Gesamtpfand -- Überprüfe ob Spieler die Items hat und berechne Gesamtpfand
for itemName, quantity in pairs(selectedItems) do for itemName, quantity in pairs(selectedItems) do
if Config.PfandItems[itemName] then if Config.PfandItems[itemName] then
local playerItem = exports['tgiann-inventory']:GetItem(src, itemName) -- Verwende tgiann-inventory callback um Item zu prüfen
QBCore.Functions.TriggerCallback('tgiann-inventory:server:getItem', function(playerItem)
if playerItem and playerItem.count >= quantity then if playerItem and playerItem.count >= quantity then
local pfandWert = Config.PfandItems[itemName].pfandwert * quantity local pfandWert = Config.PfandItems[itemName].pfandwert * quantity
totalPfand = totalPfand + pfandWert totalPfand = totalPfand + pfandWert
@ -83,9 +83,12 @@ RegisterNetEvent('qb-pfandsystem:server:redeemPfand', function(selectedItems)
}) })
return return
end end
end, src, itemName)
end end
end end
-- Warte kurz damit alle Callbacks verarbeitet werden
SetTimeout(100, function()
if totalPfand <= 0 then if totalPfand <= 0 then
TriggerClientEvent('ox_lib:notify', src, { TriggerClientEvent('ox_lib:notify', src, {
title = 'Pfandsystem', title = 'Pfandsystem',
@ -98,11 +101,7 @@ RegisterNetEvent('qb-pfandsystem:server:redeemPfand', function(selectedItems)
-- Entferne Items aus dem Inventar -- Entferne Items aus dem Inventar
local success = true local success = true
for itemName, quantity in pairs(itemsToRemove) do for itemName, quantity in pairs(itemsToRemove) do
local removed = exports['tgiann-inventory']:RemoveItem(src, itemName, quantity) TriggerEvent('tgiann-inventory:server:removeItem', src, itemName, quantity)
if not removed then
success = false
break
end
end end
if success then if success then
@ -133,15 +132,29 @@ RegisterNetEvent('qb-pfandsystem:server:redeemPfand', function(selectedItems)
type = 'error' type = 'error'
}) })
end end
end)
end) end)
-- Hole verfügbare Pfand Items des Spielers -- Hole verfügbare Pfand Items des Spielers
QBCore.Functions.CreateCallback('qb-pfandsystem:server:getPfandItems', function(source, cb) QBCore.Functions.CreateCallback('qb-pfandsystem:server:getPfandItems', function(source, cb)
local src = source local src = source
local pfandItems = {} local pfandItems = {}
local itemsChecked = 0
local totalItems = 0
-- Zähle wie viele Items wir prüfen müssen
for _ in pairs(Config.PfandItems) do
totalItems = totalItems + 1
end
if totalItems == 0 then
cb(pfandItems)
return
end
for itemName, itemConfig in pairs(Config.PfandItems) do for itemName, itemConfig in pairs(Config.PfandItems) do
local playerItem = exports['tgiann-inventory']:GetItem(src, itemName) QBCore.Functions.TriggerCallback('tgiann-inventory:server:getItem', function(playerItem)
itemsChecked = itemsChecked + 1
if playerItem and playerItem.count > 0 then if playerItem and playerItem.count > 0 then
pfandItems[itemName] = { pfandItems[itemName] = {
@ -151,16 +164,17 @@ QBCore.Functions.CreateCallback('qb-pfandsystem:server:getPfandItems', function(
totalWert = itemConfig.pfandwert * playerItem.count totalWert = itemConfig.pfandwert * playerItem.count
} }
end end
end
-- Wenn alle Items geprüft wurden, sende Ergebnis zurück
if itemsChecked >= totalItems then
cb(pfandItems) cb(pfandItems)
end
end, src, itemName)
end
end) end)
-- Hook für tgiann-inventory item usage -- Korrekte Event-Handler für tgiann-inventory
-- Dieser Hook wird ausgelöst wenn ein Item verwendet wird RegisterNetEvent('tgiann-inventory:server:itemUsed', function(source, itemName, itemData)
RegisterNetEvent('tgiann-inventory:server:UseItem', function(itemName, itemData)
local src = source
-- Prüfe ob das verwendete Item in unserer Konsumierbare Items Liste ist -- Prüfe ob das verwendete Item in unserer Konsumierbare Items Liste ist
if Config.ConsumableItems[itemName] then if Config.ConsumableItems[itemName] then
-- Warte kurz damit das originale Item erst konsumiert wird -- Warte kurz damit das originale Item erst konsumiert wird
@ -170,8 +184,16 @@ RegisterNetEvent('tgiann-inventory:server:UseItem', function(itemName, itemData)
end end
end) end)
-- Alternative: Falls der obige Hook nicht funktioniert, kann man auch einen Export verwenden -- Alternative: Nutze den korrekten Event Namen basierend auf der Dokumentation
-- Dieser Export kann von anderen Scripten aufgerufen werden RegisterNetEvent('tgiann-inventory:itemUsed', function(source, itemName, itemData)
if Config.ConsumableItems[itemName] then
SetTimeout(100, function()
TriggerEvent('qb-pfandsystem:server:itemConsumed', itemName)
end)
end
end)
-- Export für andere Scripts
exports('ConsumePfandItem', function(source, itemName) exports('ConsumePfandItem', function(source, itemName)
TriggerEvent('qb-pfandsystem:server:itemConsumed', itemName) TriggerEvent('qb-pfandsystem:server:itemConsumed', itemName)
end) end)