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forked from Simnation/Main
Main/resources/[tools]/thommie-nightvision/cl_main.lua
2025-06-30 01:27:35 +02:00

128 lines
4.3 KiB
Lua

local QBCore = exports[Config.CoreName]:GetCoreObject()
local nvMode = 0
local thermalMode = 0
local flashlightActive = false
-- Funktion zum Prüfen des Charaktergeschlechts
local function IsPedMale(ped)
return GetEntityModel(ped) == `mp_m_freemode_01`
end
-- Funktion zum Vergleichen der aktuellen Brille mit einer Konfigurationsbrille
local function IsWearingGlasses(ped, glassesConfig)
local currentDrawable = GetPedPropIndex(ped, 1)
local currentTexture = GetPedPropTextureIndex(ped, 1)
return currentDrawable == glassesConfig.drawable and currentTexture == glassesConfig.texture
end
-- Funktion zum Prüfen, ob der Spieler den richtigen Helm trägt
local function IsWearingFlashlightHelmet(ped)
local gender = IsPedMale(ped) and "male" or "female"
local helmetConfig = Config.FlashlightHelmet[gender]
local currentDrawable = GetPedPropIndex(ped, 0) -- 0 ist der Index für Helme
local currentTexture = GetPedPropTextureIndex(ped, 0)
return currentDrawable == helmetConfig.drawable and currentTexture == helmetConfig.texture
end
-- Funktion zum Setzen einer Brille aus der Konfiguration
local function SetGlasses(ped, glassesConfig)
SetPedPropIndex(ped, 1, glassesConfig.drawable, glassesConfig.texture, true)
end
-- Funktion zum Deaktivieren aller Sichtmodi
local function DisableAllVisionModes()
SetNightvision(false)
SetSeethrough(false)
nvMode = 0
thermalMode = 0
end
-- Funktion zum Aktivieren der Helm-Lampe (GTA-Style)
local function ToggleHelmetFlashlight()
local ped = PlayerPedId()
-- Prüfen, ob der Spieler den richtigen Helm trägt
if not IsWearingFlashlightHelmet(ped) then
QBCore.Functions.Notify('Du trägst keinen Helm mit Lampe!', 'error')
return
end
-- Taschenlampe umschalten mit nativer GTA-Funktion
if flashlightActive then
SetFlashLightKeepOnWhileMoving(false)
TriggerServerEvent('InteractSound_SV:PlayWithinDistance', 3.0, 'flashlight', 0.4)
flashlightActive = false
QBCore.Functions.Notify('Helm-Lampe ausgeschaltet!')
else
SetFlashLightKeepOnWhileMoving(true)
TriggerServerEvent('InteractSound_SV:PlayWithinDistance', 3.0, 'flashlight', 0.4)
flashlightActive = true
QBCore.Functions.Notify('Helm-Lampe eingeschaltet!')
end
end
-- Thread zur Überprüfung, ob der Helm noch getragen wird
Citizen.CreateThread(function()
while true do
Citizen.Wait(1000) -- Überprüfe jede Sekunde
if flashlightActive then
local ped = PlayerPedId()
-- Prüfen, ob der Spieler noch den richtigen Helm trägt
if not IsWearingFlashlightHelmet(ped) then
-- Deaktiviere die Lampe, wenn der Helm abgenommen wurde
SetFlashLightKeepOnWhileMoving(false)
flashlightActive = false
QBCore.Functions.Notify('Helm-Lampe ausgeschaltet, da der Helm abgenommen wurde!', 'error')
end
end
end
end)
-- Nachtsicht-Befehl
RegisterCommand('toggleNV', function()
-- [Rest des Codes bleibt unverändert]
end)
-- Wärmebild-Befehl
RegisterCommand('toggleThermal', function()
-- [Rest des Codes bleibt unverändert]
end)
-- Helm-Lampe-Befehl
RegisterCommand('toggleHelmetLight', function()
ToggleHelmetFlashlight()
end)
-- Tastenbelegungen registrieren
RegisterKeyMapping('toggleNV', 'Nachtsicht umschalten', 'keyboard', Config.NVKey)
RegisterKeyMapping('toggleThermal', 'Wärmebild umschalten', 'keyboard', Config.ThermalKey)
RegisterKeyMapping('toggleHelmetLight', 'Helm-Lampe umschalten', 'keyboard', Config.FlashlightKey)
-- Event zum Umschalten der Brille
RegisterNetEvent('nightvision:toggleGlasses', function(mode)
-- [Rest des Codes bleibt unverändert]
end)
-- Behalte den alten Event-Namen für Kompatibilität
RegisterNetEvent('nightvision:toggleHelmet', function()
TriggerEvent('nightvision:toggleGlasses', 'nightvision')
end)
-- Cleanup beim Ressource-Stop
AddEventHandler('onResourceStop', function(resourceName)
if (GetCurrentResourceName() ~= resourceName) then return end
-- Deaktiviere alle Effekte
DisableAllVisionModes()
-- Deaktiviere die Taschenlampe
if flashlightActive then
SetFlashLightKeepOnWhileMoving(false)
flashlightActive = false
end
end)